NACHLESE Webinar EEG 2023

14.09.2022
Das vom Solarverband Bayern e. V. und den Solarfreunden Moosburg e. V. am 26. Juli angebotene Webinar „EEG 2023 – Was ändert sich für die Photovoltaik?“ erfreute sich großen Interesses. 485 Personen meldeten sich an, 322 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten dann live das von Andreas Henze (Vorstand, Solarverband Bayern) moderierte Webinar. Dr. Thorsten Müller (Stiftung Umweltenergierecht) gab in seinem Beitrag „Die PV im Oster-Paket“ einen Überblick und eine Einordnung aus rechtswissenschaftlicher Perspektive.
Die Präsentationsfolien von Dr. Thorsten Müller sind auf der Website des Solarverband Bayern herunterzuladen. (>> Link zur Website).

Eine von Frau Dr. Claudia Hemmerle (Vorstand, Solarverband Bayern) moderierte Fragerunde an Dr. Müller rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Um auch in Zukunft vergleichbare Webinare und andere Serviceleistungen anbieten zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, deshalb: unterstützen Sie die Aktivitäten des Solarverband Bayern durch eine Mitgliedschaft. (>> Link zur Website)

Und wenn Sie immer auf dem aktuellen Stand bleiben und von allen Aktivitäten des Solarverband Bayern wissen wollen, abonnieren Sie den kostenfreien Newsletter. (>> Link zur Website)

Sehr empfehlenswert ist immer auch das Angebot der Stiftung Umweltenergierecht, in deren kostenfreier Onlineseminarreihe der „Green Deal“ der EU erklärt (https://stiftung-umweltenergierecht.de/veranstaltungen/green_deal_erklaert/)