Beträchtliches Potential der Agrarphotovoltaik

08.02.2021 Johannes Jung SFV-Aachen SFV
Das Potential der Photovoltaik macht Hoffnung für die Zukunft. Die Umstellung auf Erneuerbare Energien kann gelingen.

„Das Potential der Photovoltaik macht Hoffnung für die Zukunft. Die Umstellung auf Erneuerbare Energien kann gelingen.“  Johannes Jung

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Freiburg beschäftigte ich mich mit dem technisch umsetzbaren Potential von APV in der kreisfreien Stadt Freiburg im Breisgau inklusive des umliegenden Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald.

Die Berechnungen erfolgten auf der Grundlage […]

Quelle und ganzer Artikel: https://www.sfv.de/betraechtliches-potential-der-agrarphotovoltaik


© Bild klimaklage.com

 

Johannes Jung Einzelkläger der SFV-Klimaklage

„Der Temperaturstress gefährdet die Gesundheit der Menschen, ihre Ernährungsgrundlagen und das friedliche Zusammenleben. Immer mehr Menschen werden aus ihrer Heimat vertrieben, weil ihnen auf Grund von Dürren und Extremwetter die Lebensgrundlagen entzogen werden.“

Wer steht hinter der Klage?

Hinter der Klage steht ein Bündnis von Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV), Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) und vielen Einzelklägern. Hauptkläger und Initiator ist der SFV, der die Klage am 23. November 2018 beim Bundesverfassungsgericht (BVerfG) eingereicht hat.

Mehr zur SFV-Klimaklage: klimaklage.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.