Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Web Seminar] Ü20-PV-Anlagen – Was steht im neuen EEG? Was kann ich jetzt tun?

22. Dezember 2020 um 19:30 bis ca. 21:00

Solarfreunde Moosburg e.V.

Solarfreunde Moosburg e.V.

22. Dezember @ 19:30 Uhr
Die Solarfreunde Moosburg veranstalten am Dienstag, 22. Dezember (19:30 Uhr, Online-Seminar) den Vortragsabend „Ü20-PV-Anlagen – Was steht im neuen EEG? Was kann ich jetzt tun?“. Die Referenten Thorsten Müller und Andreas Henze stellen Einzelheiten aus dem neuen Gesetz vor und analysieren Auswirkungen und Handlungsmöglichkeiten für die Betreiber. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Seit Wochen sitzen die Betreiber der sog. Ü20-PV-Anlagen auf Kohlen. Nun hat der Bundestag die mit Spannung erwartete Fortschreibung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG 2021) beschlossen – und die Erleichterung ist groß. Wird jetzt alles gut für die Solar-Pioniere?

Thorsten Müller stellt zunächst die neue Rechtslage für ausgeförderte PV-Anlagen im EEG 2021 vor. Er zeigt dabei die verschiedenen rechtlichen Möglichkeiten für den Weiterbetrieb auf und erläutert deren Anforderungen. Anschließend analysiert und bewertet Andreas Henze die Auswirkungen für die Betreiber und erläutert, welche Schritte sie für welche Handlungsoption unternehmen sollten. Nach dem Vortrag stehen die Referenten für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Thorsten Müller ist Gründer und Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung Umweltenergierecht in Würzburg. Er berät als Sachverständiger regelmäßig die Bundesregierung und Landesregierungen sowie den Bundestag. Andreas Henze ist freiberuflicher PV-Planer in Freising sowie Vorstand der Bürgerenergiegenossenschaft Freisinger Land und des Solarverbands Bayern. Für den Landkreis erstellt er die 100%-Strom-Broschüre.

Link zur Registrierung:

https://attendee.gotowebinar.com/register/8969051011003296525

Quelle und weitere Infos: www.solarfreunde-moosburg.de

Details

Datum:
22. Dezember 2020
Zeit:
19:30 bis ca. 21:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.