Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: „100% Erneuerbare Energien in Bayern – nötig, machbar, versorgungssicher und naturverträglich“

Oktober 21 um 20:00 bis ca. 22:00

am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 20.00 Uhr
in der Gaststätte Portugal, Friedensstraße 26 A.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Es gelten die 3G-Regeln.

 

Referent: Raimund Kamm, LEE Bayern
Der dringend gebotene Klimaschutz erfordert Umwälzungen wie bei jeder industriellen Revolution. Die Energiewende ist mehr als die Stromwende, aber der Stromsektor wird das Rückgrat einer 100 %-igen Versorgung mit Erneuerbaren Energien bilden. Raimund Kamm erläutert, wie Bayern mit einem Mix aus Solarenergie, Windkraft u.a. in eine versorgungssichere Zukunft kommen kann und welche politischen Weichenstellungen er dafür vorschlägt – von wahren Strompreisen bis zum CO2-Restbudget als Maß der Dinge. Nicht zuletzt steht die Vereinbarkeit mit dem Naturschutz auf der Agenda.

© Bild lee-bayern.de

Über den Referenten:
Raimund Kamm ist Vorsitzender des LEE Bayern (Landesvertretung Bayern des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V.) und war über 20 Jahre Mitglied im Vorstand der BUND Naturschutz Kreisgruppe Augsburg.

Der LEE Bayern wurde 2018 als Teil des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE e.V.) gegründet und ist der Dachverband der Branchenverbände für Holz, Biogas, Geothermie, Erdwärme, Solar, Wasser- und Windkraft. Heute steht er für rund 50 Prozent der Stromerzeugung und Teile der Mobilität und Wärmeversorgung in Deutschland. Er will die 100 % Versorgung aus Erneuerbaren Energien.

Über die DGS:
Die DGS (Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e. V.) ist ein Netzwerk aus Fachleuten und engagierten Privatpersonen, das sich für den schnellen Umbau zu einer sicheren, bezahlbaren und nachhaltigen Energieversorgung auf der Basis von 100 % Erneuerbaren Energien bis spätestens 2040 einsetzt. Unser Schwerpunkt ist die solare Wärme- und Stromerzeugung. In den Sektionen arbeiten und informieren wir ehrenamtlich, unabhängig, produktneutral und verbrauchernah.
www.dgs.de/muenchen

Details

Datum:
Oktober 21
Zeit:
20:00 bis ca. 22:00

Veranstaltungsort

Friedensstr. 28, Gaststätte „Portugal“ in 81671 München
Friedensstr. 28, Gaststätte „Portugal“ in 81671 München
München, 81671 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.