• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: „100% Erneuerbare Energien in Bayern – nötig, machbar, versorgungssicher und naturverträglich“

21. Oktober 2021 um 20:00 bis ca. 22:00

am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 20.00 Uhr
in der Gaststätte Portugal, Friedensstraße 26 A.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Es gelten die 3G-Regeln.

Referent: Raimund Kamm, LEE Bayern
Der dringend gebotene Klimaschutz erfordert Umwälzungen wie bei jeder industriellen Revolution. Die Energiewende ist mehr als die Stromwende, aber der Stromsektor wird das Rückgrat einer 100 %-igen Versorgung mit Erneuerbaren Energien bilden. Raimund Kamm erläutert, wie Bayern mit einem Mix aus Solarenergie, Windkraft u.a. in eine versorgungssichere Zukunft kommen kann und welche politischen Weichenstellungen er dafür vorschlägt – von wahren Strompreisen bis zum CO2-Restbudget als Maß der Dinge. Nicht zuletzt steht die Vereinbarkeit mit dem Naturschutz auf der Agenda.