• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung: SVB-Jahreshauptversammlung 2020 am 18.12.2020

18. Dezember 2020 um 18:00 bis ca. 20:30

Sehr geehrte Mitglieder im Solarverband Bayern e.V.,
im Namen der Vorstandschaft darf ich Sie herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung einladen, die aufgrund von Corona in diesem Jahr leider nur virtuell stattfinden kann.
Der Einladung im Anhang können Sie die Tagesordnung entnehmen. Etwaige Ergänzungen bitte ich rechtzeitig im Vorfeld der Jahreshauptversammlung an die Emailadresse info@solarverband-bayern.de zu senden.

Aufgrund des digitalen Formats möchte ich Ihnen vorab gerne noch ein paar Hinweise geben:
•    Bitte melden Sie sich mit Ihrem Vor- und Nachnamen an. Im Falle einer Firmenmitgliedschaft bitten wir den Namen der Firma in Klammern zu ergänzen.
•    Im Vorfeld der Veranstaltung wird die Anwesenheit überprüft. Falls wir Sie übersehen haben melden Sie sich bitte.
•    Sobald die Jahreshauptversammlung beginnt werden alle Teilnehmer stumm geschalten, um unnötige Störgeräusche zu vermeiden. Sie können die Stummschaltung allerdings jederzeit selber aufheben und relevante Anregungen geben.
•    Im Rahmen der Abstimmungen werden wir mit der Positiv-Frage beginnen (Wer ist dafür, dass…), zu der Sie im Chat Ihren Namen eintragen oder die virtuelle Hand heben können. Da der Überblick über die Mitglieder vermutlich im Rahmen der Negativ-Frage (Wer ist dagegen, dass..) einfacher zu behalten ist, werden wir diese zügig nach der Positiv-Frage stellen. Im Chat können Sie anschließend wiederrum Ihren Namen eintragen oder die Hand heben. Zum Schluss folgt noch die Frage nach Enthaltungen.
•    Falls Sie denken, dass Ihre Stimme überhört wurde, dann heben Sie Ihre Stummschaltung auf und sprechen Sie oder nutzen Sie wieder den Chat.
•    Sofern die Online-Teilnahme nicht funktioniert, dann nutzen Sie bitte einen der beiden unten im Fenster stehende Links, z.B. „mit dem aktuellen Browser teilnehmen“

Für alle, die nicht digital teilnehmen können, steht außerdem noch die Teilnahme per Telefon zur Verfügung. Beachten Sie bitte den entsprechenden Hinweis im Einladungsschreiben im Anhang.
Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis und hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wieder zu einer Präsenzveranstaltung treffen können.

Franz Lichtner

Vorsitzender Solarverband Bayern e.V.

Vorstand

Vorstand von links nach rechts: Bernd Kerscher (Sonnenhaus-Institut), Andreas Henze (Sonnenkraft Freising e.V.), 1. Vorsitzender Franz Lichtner (Ergon e.V.), Andreas Engl (Erzeugergemeinschaft für Energie in Bayern e.G.) und Schatzmeister Oliver Seth (Ergon e.V.)

Datum:
18. Dezember 2020