Offener Brief des scheidenden Leiters der Energieagentur

7. Mai 2020, Landkreis Ebersberg © SZ vom 08.05.2020 / SZ

Foto: Peter Hinz-Rosin  Hans Gröbmayr ist seit 2014 Geschäftsführer der Energieagentur.

Foto: Peter Hinz-Rosin Hans Gröbmayr ist seit 2014 Geschäftsführer der Energieagentur.

Gröbmayr mahnt zum Klimaschutz

Energiewende und Klimaschutz im Landkreis Ebersberg sind untrennbar mit einer Person verbunden: Hans Gröbmayr. Der Glonner wurde vor neun Jahren vom Kreistag zum ersten Klimaschutzmanager des Landkreises bestimmt. Ende 2014 wurde er Geschäftsführer der neuen Energieagentur, an deren Gründung er maßgeblich beteiligt war. Diesen Posten wird er Ende Juli aus Altersgründen aufgeben. Zum Start der neuen kommunalen Wahlperiode hat er einen offenen Brief an alle geschrieben, die ein Haupt- oder Ehrenamt in der Kommunalpolitik des Landkreises ausüben […]

Quelle und ganzer SZ-Artikel: www.sueddeutsche.de

Offenen Brief an alle Haupt- oder Ehrenamt in der Kommunalpolitik des Landkreises Ebersberg ausüben (PDF-Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.